Hahnemühle begrüßt an allen photokina-Tagen renommierte Fotografen, die limitierte Drucke ihrer Fotokunst signieren. In einer exklusiven photokina-Edition werden jeweils 50 bis 125 Drucke von Joachim Schmeisser, Peter Braunholz, René Staud, Werner Richner, Martin Häusler und Manfred Kriegelstein an Besucher des Hahnemühle-Standes A25 in Halle 3.1 verschenkt.
Die international preisgekrönten Fotografen drucken seit vielen Jahren erfolgreich auf Hahnemühle-Papieren für Wettbewerbe, Sammler oder Ausstellungen. Ihre Motive repräsentieren alle Genré der Fotografie und werden auf dem passenden Papier aus der Hahnemühle Digital FineArt Collection mit bester internationaler Reputation gedruckt. Fotokunst-Fans können sich auf Wildlife-, Landschafts, Automobil-, Reise- und Porträtfotografie freuen. Alle begeistern durch ihre Raffinesse, die auch in den limitierten Artist Signing Motiven zu erleben ist.
Hasselblad-Masters Fotograf Joachim Schmeisser macht am 20. September den Anfang: Er wird eines seiner überwältigenden Elefantenporträts signieren.
Peter Braunholz wählt für den 21. September ein Motiv seiner international preisgekrönten, abstrakten Landschaftsfotografie.
Ein besonderes Highlight wird das Artist Signing am 22. September mit dem Pionier der Automobilfotografie René Staud: ein Motiv seiner Werkserie „Milestones“ hat die Qualitäten eines Sammlerstücks.
Aus dem Oeuvre Werner Richners als Reisefotograf wird ein malerisches Landschaftsbild auf einem perfekt harmonierenden Hahnemühle Papier am 23. September beeindrucken.
Martin Häusler, deutscher Fashion- und Peoplefotograf in den USA stiftet für das Artist Signing am 24. September ein Motiv seiner brandneuen, bisher unveröffentlichten Kuba-Serie.
Fotokunst von Manfred Kriegelstein, einem Pionier der Fine Art-Fotografie und ausgewiesener Kenner der Hahnemühle-Papiere mit großer Druckexpertise, beschließt am 25. September das Hahnemühle Artist Signing.
Details zu den Signierstunden finden photokina-Besucher kurz vor der photokina und an jedem Artist Signing-Tag auf dem Hahnemühle-Blog http://blog.hahnemuehle.com oder auf www.facebook.com/hahnemuehle, twitter.com/hahnemuehle und instagram/hahnemuehle.
Hahnemühle produziert seit 1584 Papier und ist die älteste deutsche Künstlerpapierfabrik. Neben traditionellen Künstlerpapieren sind digitale FineArt Papiere für Inkjet-Drucke heute Teil des Portfolios. Die Entwicklung und Produktion technischer Spezialpapiere für Industrie und Forschung ist ein weiterer Schwerpunkt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Dassel, Südniedersachsen und Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich, USA und China, beschäftigt weltweit rund 180 Mitarbeiter.