„Die neue Leinwand Hahnemühle Canvas Metallic 350g ist die erste Leinwand mit einen Metallic-Effekt, die ich bedrucke. Das Gewebe ist den angesagten Metallic-Materialien auf Papier-Basis ähnlich – nur eben als textile Inkjet-Leinwand mit einer sehr schönen Oberfläche.

Edmund Möhrle Canvas Metallic auf Alu-Dibond1Die Struktur ist ebenmäßig und nicht zugekleistert mit der Inkjet-Beschichtung. Die Farbgebung ist, wie es sich für eine glänzende Oberfläche gehört, angenehm kräftig. Der Metallic-Effekt ist dezent, was vor allem bei Schwarz-Weiß Bildern sehr schön rüber kommt. Je nach Blickwinkel ergibt sich eine leichte Warmtönung des Bildes.

Der Clou bei meinem aktuellen Projekt:  das Finish der Leinwand. Ich präsentiere das Hahnemühle Canvas Metallic nicht wie sonst üblich aufgespannt auf einen Keilrahmen sondern die Leinwand ist auf eine Aluminiumverbundplatte (Alu-Dibond) mit gebürsteter Oberfläche kaschiert. Mein Fine Art Motiv und die interessante Kombination aus Leinwand und Alu-Träger kommen ’sau-guat‘ rüber!!!“

Edmund Moehrle
Photographie & Druckstudio

Edmund Möhrle Canvas Metallic auf Alu-Dibond_DetailAuf Alu-Dibond kaschiert präsentiert Edmund Moehrle sein aktuelles Fine Art Printing-Projekt auf unserer neuen Leinwand ‚Canvas Metallic‘. Edmund Moehrle Photographie & Druckstudio ist ein Hahnemühle Certified Studio am Bodensee. Edmund Moehrle druckt eigene Arbeiten und Ausstellungsprojekte für namhafte Fotografen auf Hahnemühle Fine Art Papieren und Leinwänden.

2 Kommentare
  1. pr@hahnemuehle.com

    I am interested in samples, please direct me to how I can get them. Also where to buy, I haven’t seen the paper anywhere.

    • Barbara Knipper

      Dear Cyatso, thank you for your interest in our products. Please send us your location via mail to pr(at)hahnemuehle.com. We will forward your request to our responsible sales department. Best regards.

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Mailadresse wird nicht publiziert. Pflichtfelder sind mit * markiert.

löschenSenden