Ein Highlight der Fachbesucher-Messe Creativeworld 2016 in Frankfurt/Main war unser zweites Bloggertreffen. Nach erfolgreicher Premiere 2015 hatten wir erneut Blogger eingeladen, die sich mit den Themen Malen, Zeichnen und Selbermachen-mit-Papier beschäftigen. Sieben Damen waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen für alle Beteiligten anregenden Nachmittag auf unserem Messestand. Auf dem Programm standen nach der Vorstellung der Papiermanufaktur die ausführliche Erläuterung der verschiedenen Papiersortimente unser Traditionsmarke. Die Bloggerinnen erfuhren alles über und erfühlten wertvolle Echt-Bütten Aquarellpapiere, Akademie Papiere, Skizzenpapiere oder Papiere für die Pastell- und Öl-/Acrylmalerei.

Außerdem spannten wir den Bogen hin zu unseren weltmarktführenden Digitalen FineArt-Papieren für den Inkjet-Druck. Die von Hahnemühle Ende der 1990er Jahre entwickelten Papiere schlagen die Brücke zwischen dem Malen und Zeichnen und dem Inkjet-Druck von Kunstreproduktionen und Fotografien auf den gleichen echten Künstlerpapieren aus dem Hause Hahnemühle. Bloggertreff 2016

WeiBloggertreff 2016_1ter ging es in unserer Bloggertour mit den Produktneuheiten zur Messe Creativeworld. Für den meditativen Malspaß bietet Hahnemühle die You.Tangle.art-Karten in der praktischen Metallbox an. Die Illustratorin und Bloggerin Virginia Romo konnte diese Karten schon vor der Produkteinführung Ende letzten Jahres testen. Diese Künstler-und Bloggerbeziehungen sind für unsere Produktentwicklung wertvoll. Auch deshalb haben wir die sieben Bloggerinnen mit ganz unterschiedlichen Blog- bzw. künstlerischen Schwerpunkten zum zweiten Bloggertreff eingeladen. Ein weiteres Stichwort für die Bloggerinnen und uns war der große Trend der Sketchnotes. Für das mobile Festhalten visueller Eindrücke und Erinnerungen ist das DiaryFlex-Konzept mit verschiedenen Notizbüchern von Hahnemühle gedacht. Ein stabiles Cover ist variabel mit drei verschiendenen Buch-Inlays – blanko, liniert oder dottet (gepunktet) – zu bestücken. Der austauschbare Inhalt trägt dem Nachhaltigkeitsgedanken Rechnung. Als dritte Creativeworld-Neuheit stellten wir den Bloggerinnen unsere Watercolour Books vor; praktische Künstlerbücher zum Aquarellieren unterwegs.

Nach dem Exkurs in das breite Produktsortiment der Hahnemühle ging es ans Selbermachen und Ausprobieren: Mit der von Hahnemühle eingeladenen Aquarellmalerin Audry Backs konnten die Bloggerinnen die neuen Watercolour Books selbst testen und erste Seiten bemalen. Unsere Partnerfirmen Schmincke und da Vinci stellten dafür Aquarellfarben und Künstlerpinsel zur Verfügung. Vertieft ins eigene Motiv oder fachsimpelnd mit anderen Bloggerinnen und der Künstlerkollegin Audry Backs verging der Nachmittag. Zum Abschluss des Bloggertreffs gab es angeregte Diskussionen über die kreative Bloggerszene im Künstlerpapierbereich, neue Produktideen und Wünsche an die Hahnemühle.

Wir danken Pia Rom, www.piarom.blogspot.de, Catalina Somolinos, www.catilustre.com, Virginia Romo, www.virginiaromo.com, Marianne Bühler, Bloggertreff 2016_2mariannebuehlerart.blogspot.de, Gesche Santen, geschesanten.com/blog, Hagar Lotte Geyer, studio32.eu und Peggy Hoyer, kinnertied.de, für Ihren Besuch beim Bloggertreff und den regen Austausch.

Sind Sie auch Blogger oder Bloggerin mit einem Faible für schöne Papiere? Dann kommentieren Sie  hier unter diesem Artikel und nennen Sie uns Ihren Blog mit Link. Wir laden zu weiteren Bloggertreffs ein.

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Mailadresse wird nicht publiziert. Pflichtfelder sind mit * markiert.

löschenSenden