Mit „Cézanne Canvas“ erweitert Hahnemühle ihr Sortiment an hochwertigen Leinwänden für den digitalen FineArt Inkjet Druck. Die naturweiße Leinwand aus Baumwolle ohne optische Aufheller verfügt über eine dezente Oberflächenstruktur. Eine matte Beschichtung sorgt für hochkarätige Druckergebnisse mit großem Farbspektrum und hoher Farbdichte. Strahlende Farben und außerordentliche Schwärzen beeindrucken bis ins Detail. Mit 430 g/m² ist Cézanne Canvas das Schwergewicht im Sortiment mit außerordentlicher Elastizität, die sie ideal für das Aufziehen auf Keilrahmen macht.
Wie alle Hahnemühle Produkte aus der Digital FineArt Collection ist die Leinwand säurefrei und archivfest nach ISO 9706 (Museumsqualität gemäß den Anforderungen von Galerien und Museen). Zugehörige ICC Profile stehen zur Verfügung auf www.hahnemuehle.com/de/digital-fineart/icc-profile.html.
Hahnemühle Cézanne Canvas ist ab Oktober 2017 in den Rollenformaten 24“, 44“ und 60“ à 12 m Länge verfügbar und wird auf der PPE in New York vorgestellt.
Hochauflösende Bilder zum Download
Hahnemühle produziert seit 1584 Papier und ist die älteste deutsche Künstlerpapierfabrik. Neben traditionellen Künstlerpapieren sind digitale FineArt Papiere für Inkjet-Drucke heute Teil des Portfolios. Die Entwicklung und Produktion technischer Spezialpapiere für Industrie und Forschung ist ein weiterer Schwerpunkt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Dassel, Südniedersachsen und Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich, USA und China, beschäftigt weltweit rund 180 Mitarbeiter.