Auch in diesem Jahr ist Hahnemühle FineArt auf der Creativeworld in Frankfurt/Main vom 30. Januar bis 2. Februar vertreten. Wie immer lohnt sich ein Besuch beim Traditionshersteller für feinste Künstlerpapiere. Am Stand in Halle 4.1, E10 können Messegäste sich über bewährte Produkte und Neuheiten informieren, Künstler bei der Arbeit erleben oder spontan an Workshops teilnehmen. Schauen Sie der Malerin Audry Backs am Samstag oder Sonntag über die Schulter und sehen Sie, wie ein Aquarell entsteht. Lassen Sie sich zeigen, worauf es bei der Wahl des richtigen Papiers für eine spezielle Maltechnik ankommt und greifen Sie selbst zu Stift und Pinsel. Am Montag und Dienstag zeigt Ihnen Designer und Urbansketcher Jens Hübner, wie Sie mit wenigen Strichen tolle Zeichnungen anlegen und wirkungsvoll mit Wasserfarben kolorieren. Eine Voranmeldung zu den etwa 15-minütigen wechselnden Workshops ist nicht erforderlich.
Gespannt sein können Besucher auch auf neue Produkte, die der Öffentlichkeit erstmals vorgestellt werden. „Wir haben ein sehr breites Sortiment an Künstlerpapieren für nahezu alle denkbaren Anwendungen“, sagt die Leiterin Marketing und Kommunikation bei Hahnemühle. „Da erstaunt es uns selbst, dass uns immer wieder praktische Produkte einfallen, die am Markt noch nicht verfügbar sind. Auch in diesem Jahr stellen wir zwei Neuentwicklungen vor.“
Die Creativeworld hat an allen Messetagen ab 9:00 Uhr für Fachpublikum geöffnet. Weiteres erfahren Sie im Internet unter creativeworld.messefrankfurt.com