©Martin Häusler Cuban Beauty Limted Edition Hahnemühle Print

Martin Häusler meldet sich zurück mit einem neuen Ausstellungsprojekt und der Veröffentlichung des gleichnamigen Foto-Bildbandes ‚Cuban Beauty‘.
Der Fotograf zeigt seine ganz eigene Sicht der Schönheit dieser geheimnisvollen Karibikinsel, auf der er schon so oft für seine Kunden Fotostrecken realisiert hat. Jetzt setzt er Kuba in seiner ganz eigenen Bildsprache in Szene. Mehr als drei Jahre hat er vor Ort ausschliesslich kubanische Models gecasted, die interessantesten und schönsten Locations gesucht, und mit seinem kubanischen Team an Assistenten, Mode-Designern und Produzenten atemberaubende Aufnahmen gemacht. Martin Häuslers ‚Cuban Beauty‘-Motive unterscheiden sich von vielen anderen, die auf dieser Insel bisher aufgenommen wurden. Der Fashion-, People- und Musikfotograf legt den Fokus auf das junge Kuba und die Lebensinhalte und Träume der kommenden Generation. Tradition und Moderne werden miteinander verwoben. Die Motive zeigen den immer gegenwärtige Kontrast von Mangel und Verfall in dem kommunistischen Regime und das Schöne, das Grazile und den Stolz der Menschen dieser Insel. Martin Häuslers Bilder sind eine Hommage an klassische Audry Hepburn-Fotografien, einige Motive sind Film Noir Anlehnungen oder eine Persiflage auf ikonische Miss America-Inszenierungen im bitterarmen, verfallen Ambiente. In jedem Fall sind die Motive bildgewaltig.

©Martin Häusler Cuban Beauty auf Hahnemühle German Etching

Alle Ausstellungs-Drucke sind exklusiv auf dem Hahnemühle German Etching Papier vom Fotografen selbst erstellt. Martin Häusler präsentiert sie ohne Glas und Passepartout – puristisch edel mit einem weißen Rand. „So gibt die malerische, texturierte Papierstruktur dem Bild eine Bühne und haucht ihm Leben ein“, sagt Martin Häusler. Die physische Präsenz der Motive begeistert Sammler und Fotofreunde im Mai 2018 in seiner Heimatstadt Heidelberg. Nächste Station der Prints: Häuslers Wahlheimat Los Angeles.

Die unverglasten Fine Art Fotodrucke haben eine unwiderstehliche Anziehungskraft. Die Verbindung von großformatigen Ausstellungsdrucken und kleinen Editionsdrucken auf Hahnemühle German Etching im Fotobuch sind ein perfektes ‚Doppel‘. Jeder limitierte Druck, der der Erstauflage des Bildbandes beiliegt, ist exklusiv präsentiert, nummeriert und signiert.

©Martin Häusler Cuban Beauty auf Hahnemühle German Etching
©Martin Häusler Cuban Beauty Limted Edition Hahnemühle Print
©Martin Häusler Cuban Beauty Limted Edition Hahnemühle Print
©Martin Häusler Cuban Beauty Limted Edition Hahnemühle Print

Mit einem großartigen Opening Weekend startet die Ausstellung „Cuban Beauty“ von Martin Häusler im Mai in Heidelberg und führt den Fotografen demnächst zurück nach Hollywood. Havanna ist sein Traumziel – auch für seine Ausstellung, die er dorthin bringen will.

Vorher bringt Hahnemühle ‚Cuban Beauty‘- Motive auf die photokina 2018 und wir erwarten Martin Häusler am 28. September zum exklusiven Artist Signing von 50 Prints für photokina Besucher an unserem Messestand.

1 Kommentar
  1. Bei den Bildern bekommt man ja richtig Lust auf eine Kuba Reise!

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Mailadresse wird nicht publiziert. Pflichtfelder sind mit * markiert.

löschenSenden