In dem heutigen Artikel geht es um den gerissenen Büttenrand – Deckle Edge. Ein Stück Papiermachertradition. Ein ‚Look and Feel‘ aus der alten Welt. Ein Papier mit einem weichen, federartigen Rand – dem exklusiven Büttenrand.
Die Hahnemühle bietet drei ihrer Digital FineArt Papiersorten mit Büttenrand an: Photo Rag® 308 g/m², William Turner 310 g/m² und Museum Etching 350 g/m². Diese Papiere für den professionellen Digital FineArt Druck haben das Aussehen und die Haptik eines traditionellen Künstlerpapiers mit originalen Büttenrändern. Sie geben jedem Schattenfugen-gerahmten Druck eine besondere Note. Zudem mögen viele Künstler, wie z.B. Richard Beland die ‚Fransenkante‘ und sehen sie als wichtigen Bestandteil ihrer künstlerischen Aussage.
Aber wisst ihr, wie ein ‚Deckle Edge‘ entsteht und was ihn heutzutage so besonders macht? Wenn ihr diese Frage nicht mit JA beantworten können, dann scrollt doch einfach nach unten und schaut euch den heutigen Artikel an. Denn mit nur fünf Sätzen geben wir euch eine kurze Erklärung.
Verpasst außerdem nicht eure Chance, eine A3+ Schachtel gefüllt mit einer unserer neuesten Papierinnovation zu gewinnen. Verratet uns einfach die fünf Wörter, die wir in unserem Buchstabensalat in dem Artikel über unsere Green Rooster Initiative versteckt haben. Viel Glück!