Unser Name Hahnemühle steht für Handwerk, Passion, Kompetenz und Kultur seit Jahrhunderten. Für stilvolle Schreiberlebnisse gibt es die FineNotes by Hahnemühle Kollektion. Für Menschen, die das Besondere lieben. Und jetzt in unserem Online Shop als exkluisve Weihnachtsangebote! Sichern Sie sich attraktive Geschenke zu attraktiven Preisen – bis 20. Dezember – und erhalten Sie die Produkte pünktlich zu Weihnahchten!
Sie sind eine Einladung, ganz persönliche Gedanken, außergewöhnliche Momente oder kostbare Erinnerungen zu bewahren: die edlen Notizbücher und wertvollen Schreibgeräte von Hahnemühle. Ideal zum Verschenken oder sich selbst Beschenken. Hochwertige Materialien, ausgesuchte Designs, limitierte Editionen, die Verarbeitung von Hand und die Geschichte einer Marke, die es seit mehr als vier Jahrhunderten gibt, zeichnen die FineNotes by Hahnemühle Produkte aus.
Im Jahr 1584 begann Papiermacher Merten Spieß, mit Erlaubnis des Herzogs von Braunschweig, in einer Papiermühle am Solling feinste Schreibpapiere zu schöpfen. Damals noch von Hand, Bogen für Bogen, mit edlen Wasserzeichen und Büttenrändern. Was mit Urkunden- und Kanzleipapieren vor über 400 Jahren begann, setzen wir bis heute konsequent fort.
Unsere Papiermacher fertigen Papier mit Passion. Als Manufaktur setzen wir auf Klasse statt Masse – mit einer jahrhundertelangen, ununterbrochenen Fertigungstradition in Deutschland. All unseren Papieren ist damals wie heute gemeinsam, dass sie aus feinsten Rohstoffen handwerklich perfekt hergestellt werden.
Die wertigen Notizbücher heißen Iconic und Manuscript mit einem Einband aus Voll-Leder oder recyceltem Leder. Der fadengeheftete Buchblock, der gerundete Buchrücken und der Hohlschnitt an der Vorderkante sind besondere Details. Das Wasserzeichenpapier darin ist mit 100 Gramm pro Quadratmeter feiner und edler als in herkömmlichen Notizbüchern. Es ist extra glatt und geschmeidig, so dass Schreibgeräte sanft darüber gleiten. Tinte schlägt nicht durch. Das Papier ist gedottet, es weist feine Punkte zur Orientierung beim Schreiben auf und das so genannte Streu-Wasserzeichen – der Hahnemühle-Hahn – schimmert auf jedem Blatt an einer anderen Stelle dezent durch.
Perfekt auf die Notizbücher sind die Editionen der FineNotes Schreibgeräte abgestimmt – immer bestehend aus Rollerball, Kugelschreiber und Füllfederhalter. Denn: mit Editionen kennen wir uns bei Hahnemühle aus. Schließlich arbeiteten schon Künstler und Kreative wie Picasso oder Dalí in limitierten Auflagen auf unserem Papier. Auf dem Korpus aller Schreibgeräte sind feine Gravuren angebracht – bei den Füllfederhaltern zusätzlich auf der rhodinierter 18 Karat Goldfeder mit der Strichbreite F, M oder B. Sie alle sind von Hand eingeschrieben.
Ein feines Ornamentmuster auf der guillochierten Oberfläche und edle Farben kommen bei der Slim Edition ins Spiel: Rollerball, Kugelschreiber und Füllfederhalter gibt es in den Farbtönen cool grey und beige. Jeder Stift ist fein ausbalanciert, liegt sanft und doch griffig in der Hand. Die Schreibgeräte der Bold Edition setzen einen bewussten Kontrapunkt: Sie sind ein Design-Statement und mit ihrem Namen eine Reminiszenz an den Gründervater der Hahnemühle, Papiermacher Merten Spieß. Die Bold Edition ist aus mattem Edelstahl gefertigt – klar und wertig, stark und präsent.
Und weil schenken manchmal schöner ist, als beschenkt zu werden gibt es viele FineNotes Produkte als Weihnachtsgeschenk jetzt mit Black Deal Rabatt im Hahnemühle Online Shop. Schau mal vorbei!