Hahnemühle reagiert auf die aktuellen Ereignisse und erweitert ihre Produktion um dringend benötigten Mund- und Nasenschutz.
Als Experte für qualitativ hochwertige Filterpapiere nutzt Hahnemühle ihr langjähriges Know-how, um eine perfekt ausgerichtete Bedeckung für Mund und Nase zu produzieren, die auch für Brillenträger geeignet ist.
HaMuNa® Care, die Einweg-Mund- und Nasenbedeckung ist überall einsetzbar, in öffentlichen Verkehrsmitteln, Supermärkten, Wartezimmern oder Behörden. Sie hindert daran, ins Freie zu husten und entspricht somit einem hygienischen Verhalten im Fall einer Infektionskrankheit. HaMuNa® Care ist für den kurzfristigen und einmaligen Gebrauch optimiert.
HaMuNa® Care wird wahlweise im Einzel-Dispenser à 200 Stück oder mit Standdisplay angeboten. Öffentliche Gebäude, Unternehmen, Kliniken oder Ärzte können so ihren Besuchern und Kunden einen Mund- und Nasenschutz kontaktlos zur Verfügung stellen. Der angenehm zu tragende Schutz ist durch eine Perforation an den Flügeln flexibel an die Kopfform anpassbar.
Das HaMuNa® Care Material ist atmungsaktiv, bemal– und bedruckbar (digital und analog) und zertifiziert für direkten Lebensmittelkontakt. Display und Dispenser sind digital bedruckt und flexibel bedruckbar für Markenartikler und Einzelhandel. HaMuNa® Care ist eine eingetragene Marke. Für Material und Design ist ein Patent beantragt.
„Wir freuen uns, dass wir mit HaMuNa® Care schnell ein Produkt entwickeln konnten, das hilft, den Bedarf an Mund- und Nasenschutz zu decken. HaMuNa® Care wird komplett in Dassel, Deutschland, unter hohen hygienischen Standards produziert. Wir erhalten bereits sehr viele Anfragen nach Filtermedien zur Nutzung in genähten Mehrweg-Masken. Wir sind sehr zuversichtlich, dass Kunden auch HaMuNa® Care als eine preislich attraktive Einweg-Lösung annehmen werden, daher planen wir eine Ausweitung der Produktion bis auf 1 Million HaMuNa® Care pro Tag“ sagt Hahnemühle Geschäftsführer Jan Wölfle.
Das Unternehmen bietet HaMuNa® Care zum Selbstkostenpreis an und leistet so einen Beitrag zur schnellen Eindämmung der Pandemie und kommt seiner gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung nach.
HaMuNa® Care ist keine medizinische Schutzmaske. Alle weiteren wichtigen Hygieneempfehlungen wie Abstandhalten, Händewaschen etc. müssen weiter eingehalten werden.
Für den persönlichen und selbst gemachten Schutz für Mund und Nase bietet Hahnemühle verschiedene Filtermedien an. Die Filter werden aus hochreiner Zellulose oder Synthetikfaser gefertigt und filtern grobe Partikel aus der Luft. Je nach Dichte des Materials reduzieren sie die Durchlässigkeit von grobem Staub und Flüssigkeitstropfen unterschiedlich stark. Sie können zwischen andere, offene Gewebe eingearbeitet oder als austauschbare Einlage in der Tasche einer genähten Maske verwendet werden. Die Filtermedien unterscheiden sich in Dicke, Elastizität und in der Durchlässigkeit von Luft.
Für weitere Produktinformationen kontaktieren Sie bitte Herrn Maximilian Verwohlt telefonisch unter 05561 791 683 oder per Email Maximilian.Verwohlt@hahnemuehle.com.
In enger Zusammenarbeit haben THIMM und Hahnemühle FineArt gemeinsam das Verkaufsdisplay für die HaMuNa® Care Schutzmasken entwickelt und im THIMM-Werk in Northeim produziert.
Über Hahnemühle
Als global agierendes Unternehmen konzentriert sich Hahnemühle neben dem Standardsortiment für das Labor auf die Fertigung maßgeschneiderter Filterpapiere für industrielle Anwendungen. Sie entwickelt gemeinsam mit Kunden im unablässigen Streben nach Innovation immer wieder neue Produkte, die im Weltmarkt auf höchstem Niveau gehandelt werden. Mit stets weiterentwickelten Produktionsprozessen und strategischen Partnerschaften mit selektiver Expertise bedienen wir unsere Kunden mit neuen Produkten, mit deren reproduzierbarer Qualität unsere Kunden einen Vorsprung erzielen können.
Über Thimm
Die Thimm Gruppe ist führender Lösungsanbieter für Verpackung und Distribution von Waren. Das Lösungsportfolio umfasst Transport- und Verkaufsverpackungen aus Wellpappe, hochwertige Verkaufsaufsteller (Displays), Verpackungssysteme aus verschiedenen Materialkombinationen sowie Druckprodukte für die industrielle Weiterverarbeitung. Eine breite Palette verpackungsrelevanter Dienstleistungen entlang der Lieferkette ergänzt das Angebotsspektrum. Zum Kundenkreis gehören namhafte Markenartikelkonzerne quer durch alle Branchen. Das 1949 gegründete Familienunternehmen beschäftigt aktuell mehr als 3.500 Mitarbeiter an 22 Standorten in Deutschland, Tschechien, Rumänien, Polen, Frankreich und Mexiko und erwirtschaftete 2018 einen Jahresumsatz von rund 645 Millionen Euro.