Seit Jahren erfreuen sich die Photo Cards der Digital FineArt Collection großer Beliebtheit. Auf vielfachen Wunsch hat Hahnemühle das Sortiment der Karten im Format 10 x 15 cm erweitert. Zur Verfügung stehen ab sofort drei weitere Papiersorten aus der preisgekrönten Digital FineArt Collection.
Photo Rag® Ultrasmooth ist mit seiner extra glatten Oberfläche besonders interessant für Liebhaber matter Papiere, die sich die bewährte Photo Rag®-Qualität mit einer geringeren Textur und höherem Weißgrad wünschen. FineArt Baryta Satin mit seidenmatten Glanz ist dem schon bisher angebotenen FineArt Pearl ähnlich, hat jedoch einen geringeren Weißgrad. Mit FineArt Baryta steht bei den glänzenden Papieren ein Pendant mit höherem Weißgrad zur Verfügung.
Im Ergebnis stehen nun matte, seidenmatte und glänzende Papiere als weiße und hellweiße Variante zur Wahl.
Hahnemühle produziert seit 1584 Papier und ist die älteste deutsche Künstlerpapierfabrik. Neben traditionellen Künstlerpapieren sind digitale FineArt Papiere für Inkjet-Drucke heute Teil des Portfolios. Die Entwicklung und Produktion technischer Spezialpapiere für Industrie und Forschung ist ein weiterer Schwerpunkt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Dassel, Südniedersachsen und Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich, USA und China, beschäftigt weltweit rund 180 Mitarbeiter.