„Bildauswahl steht, Produktion angelaufen …“ schreibt Romano P. Riedo aus der Schweiz. Der Gewinner des Swiss Press Photo Awards 2014 druckt seine mehrfach preisgekrönte schwarz-weiß Serie ‚Hinterland‘ auf dem neuen Hahnemühle Photo Silk Baryta für den Oberstdorfer Fotogipfel (8.-14. Juni 2014).

©Romano Riedo_Prints on Hahnemühle Photo Silk Baryta1Stille Momente eines harten, arbeitsreichen Lebens in den Schweizer Alpen hat der Fotograf Romano P. Riedo in seiner Serie ‚Hinterland‘ eingefangen: Porträts von wettergegerbten Gesichtern der Berg-Bauern, regional verwurzeltes Handwerk wie die Käsemacherei oder die traditionelle Architektur im Gegensatz zur grellen Posterwerbung an den alten Gemäuern. Angestoßen durch den Chefredakteur des Fine Art Printer, Hermann Will, und sein Feauture über Romano P. Riedos Portfolio kam die Kooperation über unseren Partner ProFot in der Schweiz zustande.

„Meine Ausstellung beim Oberstdorfer Fotogipfel vom 8.-14. Juni 2014 nimmt Formen an. Gemeinsam mit dem Kurator Christian Popkes haben wir die Bilder ausgewählt. Jetzt läuft der Drucker heiß und gibt Stück um Stück meine Schwarz-Weiß-Fotos aus. Das ist spannend wie früher im Fotolabor – nur mit weniger Unannehmlichkeiten und giftigen Dämpfen.“

Romano P. Riedo druckt auf Hahnemühle Photo Silk Baryta, dem neuen Inkjet-Papier mit der Anmutung eines klassischen Silberhalogenid Fotopapiers. Er ist begeistert: „Mein Epson Stylus Pro mit seinen Pigmenttinten und das neue Hahnemühle Photo Silk Baryta Fotopapier ergänzen sich bestens und sind perfekt aufeinander abgestimmt. Das Photo Silk Baryta ist ein tolles, sehr tolerantes Papier, das satte Schwärzen bietet und einen sanften Grundton hat. Mit dem ‚Look and Feel‘ eines echten Baryt-Papiers wie aus der Dunkelkammer. Perfekt für meine kontrastreichen Alpenbilder.“

Der kürzlich mit dem Swiss Press Photo Award 2014 geehrte Fotograf druckt neben den ©Romano Riedo_Prints on Hahnemühle Photo Silk Baryta1Ausstellungsprints für den Oberstdorfer Fotogipfel auch Handmuster in A4. Überzeugen Sie sich persönlich von der Haptik und Qualität des feinen Baryt-Inkjet-Papiers aus der Hahnemühle Photo-Range – in Oberstdorf oder bei einem unserer Händler oder Certified Studios.

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Mailadresse wird nicht publiziert. Pflichtfelder sind mit * markiert.

löschenSenden