Vom 11. bis 13. Oktober präsentiert sich Hahnemühle auf der FILTECH 2016, der größten Messe für Filtration und Trenntechnik. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen Hahnemühles maßgeschneiderte High-Perfomance Filter.
Mit neuartigen Fasermaterialien, Mixturen und funktionellen Zusatzstoffen entwickelt Hahnemühle innovative Filterpapiere, die den stetig steigenden Anforderungen entsprechen. Enge Kundenbeziehungen zur Automobilbranche, der Diagnostik und der Luftreinhaltung ermöglichen eine kontinuierliche Anpassung der Produkte bei steigenden Marktbedürfnissen. Zudem fokussiert Hahnemühle auf die weltweit zunehmende Bedeutung der Nachhaltigkeit und den stärkeren Bedarf an Verbrauchsmaterialien aus abbaubaren Bestandteilen. Filtermedien von Hahnemühle aus Zellstoff bieten hier eine ideale Lösung. Ihr Einsatz in sensiblen Anwendungsfeldern ist aufgrund ihrer konstanten Reinheit gegeben.
Stand B4, Halle 11.1
Hahnemühle produziert seit 1584 Papier und ist die älteste deutsche Künstlerpapierfabrik. Neben traditionellen Künstlerpapieren sind digitale FineArt Papiere für Inkjet-Drucke heute Teil des Portfolios. Die Entwicklung und Produktion technischer Spezialpapiere für Industrie und Forschung ist ein weiterer Schwerpunkt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Dassel, Südniedersachsen und Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich, USA und China, beschäftigt weltweit rund 180 Mitarbeiter.