PR-Preis 2013 Hahnemühle mit den Agenturen Fink & Fuchs PR und Artpress Gestern abend wurden in Wiesbaden die Deutschen PR-Preise 2013 verliehen und wir haben einen gewonnen; in der Kategorie „Kleine und mittelständische Unternehmen“. Natürlich haben wir uns sehr gefreut über diese Anerkennung unserer wirklich intensiven Arbeit und auch der Ideen, die wir zusammen mit unseren externen Partnern entwickelt haben.

Warum gewinnt man einen solchen Preis und warum gerade wir?

Wir haben uns stark engagiert mit Projekten rund um Kunst wie Sponsering von Künstlern und Ausstellungen, unserem Kalenderwettbewerb, unseren Kunst- und Photoaktionen rund um Papier im Labor oder mit der von uns initiierten, bereits mehrfach ausgezeichneten Kunstplattform Upon Paper. Wir haben zudem unsere Kommunikation neu aufgestellt und mit der globalen Ausweitung begonnen.

Über unsere Social Media Engagements – wie bei Facebook – sind wir in den intensiven Dialog mit unseren Kunden und den vielen wirklichen Fans unserer Produkte gegangen, was uns viele Impulse und Ideen gebracht hat. Und nicht zuletzt haben wir eine Digitalstrategie entwickelt, die mit Social Media und vor allem neuen Inhalten – auch vermehrt in Bewegtbild – unsere Reichweite im Markt siginikant erhöht hat.

PR-Preis 2013 Hahnemühle mit den Agenturen Fink & Fuchs PR und ArtpressAll dies blieb auch Medien und Bloggern nicht verborgen. Eine Vielzahl an großen Berichten in für uns neuen Medien oder den Feuilletons und Wirtschaftsseiten von nationalen und internationalen Leitmedien, wie Süddeutsche Zeitung, F.A.Z., Frankfurter Rundschau, Welt, Fokus, Vogue, Handelsblatt, Tagesspiegel, Berliner Zeitung, Cicero oder Guardian gehörten zu den bisherigen Highlights der letzten zwei Jahre.

Das haben wir nicht alleine realisiert, sondern wir haben externe Partner mit ins Boot geholt. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Fink & Fuchs PR, Wiesbaden, und bei ausgesuchten Projekten mit Artpress, Berlin, hat uns erheblich weiter gebracht und auch schneller an bestimmte Ziele geführt.

Der Award ist für uns aber nicht der Schlussstein unserer Arbeit, sondern Ansporn für die großen Projekte, an denen wir aktuell arbeiten, wie unserer Digitalstrategie und vielen anderen schönen Aufgaben, die wir in den nächsten Monaten öffentlich machen werden. Seien Sie gespannt.

Auch wollen wir nicht vergessen, all denjenigen zu danken, die uns mit ihrem Interesse, ihrer Mitarbeit und ihren Ideen in den letzten Jahren begleitet und bereichert haben, ob Künstler, Fotografen, Blogger und Journalisten sowie unseren Marktpartnern, Kollegen und unseren vielen Kunden. Vielen Dank!

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Mailadresse wird nicht publiziert. Pflichtfelder sind mit * markiert.

löschenSenden