Hahnemühle freut sich über eine weitere bedeutende Auszeichnung: Das Unternehmen ist eine „Marke des Jahrhunderts“. Dies dokumentiert die Verleihung des Markenpreises der Deutschen Standards und die damit verbundene Aufnahme in das Kompendium „Marken des Jahrhunderts“. Dr. Florian Langenscheidt publizierten „Markenbibel“ präsentiert die stärksten deutschen Marken.
Die Auszeichnung für Hahnemühle bestätigt, dass der Traditionshersteller beständige Werte lebt und dafür weltweit Vertrauen genießt.
Ein Beirat aus hochkarätigen Markenexperten wählte Hahnemühle in der Produktgattung „Feinstpapier“ zur „Marke des Jahrhunderts“. Das Siegel, dass ab sofort die Produkte ziert, bestätigt einen Platz in der ersten Reihe bekannter deutscher Marken und ist eine erstklassige Visitenkarte. Hahnemühle Produkte gelten mit der Auszeichnung „Marke des Jahrhunderts“ als Benchmark in der Branche.
Über Hahnemühle
„Tradition“ schreiben sich viele Unternehmen auf die Fahne. Aber nur wenige können auf diesen Inbegriff der Zuverlässigkeit, Erfahrung und Qualität mit mehr Berechtigung verweisen als wir, der 1584 im niedersächsischen Dassel gegründete Papierhersteller Hahnemühle.
Standen am Beginn handgeschöpfte Schreibpapiere, kamen später Künstlerpapiere und in jüngerer Zeit die von uns erfundenen digital bedruckbaren FineArt Inkjet-Papiere hinzu.
Traditionelle Künstlerpapiere stellen wir noch immer nach alten Rezepturen aus hochwertigen Zellstoffen und reinem Quellwasser her. Für neue Anwendungen im Künstlermarkt und der Industrie sind unsere Papiertechnologen verlässliche Partner von Kreativen, Technikern und Wissenschaftlern.
Hahnemühle beschäftigt heute weltweit rund 180 Mitarbeiter und unterhält Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, den USA und China. Produziert wird allerdings seit über 430 Jahren am gleichen Standort – mit höchster Qualität und Innovationsgeist, geschöpft aus gelebter Tradition.