Hochwertige Fotokunst als exklusive und vor allem variable Dekoration für zu Hause, für Hotels, Restaurants, Büros etc. Der brasilianische Fotograf und Hahnemühle-Fan Jared Windmüller hat gemeinsam mit seiner Frau Claudia Kon eine Idee, ein Design und eine Box entwickelt: Photosinbox – bewundere ein Bild von zwei Seiten.
Photosinbox zeigt zwei Motive in einem Rahmen gedruckt auf Hahnemühle Photo Luster 260 Papier aus der Hahnemühle Photo Linie. Auf der Photokina 2014 stellt Hahnemühle die Box zur perfekten Präsentation exklusiver Fotokunst erstmals in Europa vor.
Halle 3.1, Stand A25.

JaJared Windmüller und PhotosInBoxred Windmüller erläutert hier seine Idee und warum seine Wahl beim Photosinbox-Papier auf Hahnemühle Photo Luster fiel.

Frage: Wie und warum haben Sie Photosinbox kreiert?

Antwort: Ich habe ein paar Jahre in Japan gelebt, bin oft nach China und Europa gereist und habe eine große Anzahl von großen Bildern von außergewöhnlichen Orten gesammelt. Als ich zurück nach Brasilien kam, begann ich sofort mit der Arbeit als Hochzeitsfotograf. Meine ReiseBilder wurden gespeichert, ohne je wirklich gesichtet und in Ruhe betrachtet worden zu sein. In den letzten drei Jahren dann bemerkte ich den Trend zum Einsatz der Fotografie in der Dekoration, in der Inneneinrichtung. Also beschloss ich, ein vielseitiges Produkt mit meinen eigenen Bildern zu erstellen. Für Menschen, die die Fotografie lieben und ihre Häuser oder Büros schmücken wollen. Es war schwierig für mich, zwischen Farbe und Schwarz-Weiß-Motiven zu wählen. Beide sind schön, haben ihren eigenen Charme und ihre Anziehungskraft. In der Tat, ich wollte farbige UND monochromatische Motive zeigen! Daraus entstand die Photosinbox“-Idee. Photosinbox ist mehr als ein einfacher Rahmen, es ist ein Design-Produkt. Es erlaubt uns, ein Bild von beiden Seiten zu bewundern – entweder in Farbe oder in schwarz-weiß. Die Leute können es in vielerlei Hinsicht genießen, so wie ihre Stimmung ist. Photosinbox-Rahmen können stehend oder hängend präsentiert werden als Einzelstück oder als Sammlung zusammen mit anderen PhotosinboxRahmen.

Frage: Warum haben Sie Hahnemühle Photo Luster Papier für den Druck Ihrer Motive gewählt?

Antwort: Nach der Erstellung des Designs war die nächste Herausforderung die richtigen Materialien zu finden, es zu produzieren. Ich wollte das Beste aus jedem Verfahren haben, um die bestmögliche Qualität zu erzielen. Die Reproduktion der Bilder war natürlich, ein wichtiger Teil des gesamten Projekts. Glücklicherweise erhielt ich Besuch von Luciana Leite, Hahnemühle Area Manager für Brasilien, die schon von meinem Projekt gehört hatte. Sie zeigte mir das neuen Foto Luster Papier aus der Hahnemühle Photo Range.  Ich konnte das Papier mit anderen Fine Art Fotopapieren vergleichen und stellte fest, es eignet sich bestens für Photosinbox! Photo Luster garantiert die wundervolle Leuchtwirkung meiner Fotografien, den Glanz und die Pracht sowie eine ausgezeichnete Steifigkeit. Die außergewöhnliche Qualität und Tradition waren weitere wesentliche Faktoren für die Wahl des Hahnemühle-Papiers.

Frage: Was genau ist Photosinbox?

Antwort: Photosinbox ist ein Rahmen aus feinstem, lackiertem Holz, der zwei Drucke des gleichen Bildes – eines in Farbe und eines in Schwarz-Weiß – hält. Die Motive sind Rückseite an Rückseite im Rahmen montiert. Der Rahmen selbst ist leicht zu bewegen und zu tragen, kann auf dem Schreibtisch zu Hause oder auf der Arbeit sowie auf jedem anderen Möbelstück stehen. Aber wenn Sie möchten, können sie den Rahmen auch frei im Raum hängen lassen oder an der Wand. Das Produktdesign folgt dem Trend, dass Fotografie eine Form der inspirierenden Dekoration ist. Jede Photosinbox ist von mir signiert und nur in limitierter Auflage erhältlich. Eine Urkunde gibt Auskunft über den Ort, an dem das Foto gemacht wurde. Alle Fotos werden auf Hahnemühle Photo Luster mit einem Fine ArtDrucker von Canon gedruckt. Jede Photosinbox gehört zu einer Sammlung und kann mit anderen Photosinbox kombiniert werden. Es gibt Motive aus den Serien „Natur„, „Landschaft„, „Abstrakt“ und „Gourmet“. So kann sich jeder Fotografie-Fan eine Sammlung in modernem Design und mit hoher Exklusivität zusammenstellen.

PhotosInBox GalerieDie englische Webseite finden Sie hier: http://english.photosinbox.com.br/

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Mailadresse wird nicht publiziert. Pflichtfelder sind mit * markiert.

löschenSenden