Auch in diesem Jahr ist Hahnemühle FineArt auf der Creativeworld in Frankfurt/Main vom 26. – 29.Januar vertreten. Wie immer lohnt sich ein Besuch beim Traditionshersteller für feinste Künstlerpapiere. Am Stand E10 in Halle 4.1, können Messegäste sich über bewährte Produkte und Neuheiten informieren und Künstler bei der Arbeit erleben.
Schauen Sie Künstlern wie Christin Stapff, Gris030 oder Sabine Dreher an den Messetagen über die Schulter und sehen Sie, wie ein Aquarell oder Urban Sketch entsteht. Lassen Sie sich zeigen, worauf es bei der Wahl des richtigen Papiers für eine spezielle Maltechnik ankommt. Oder genießen Sie eine frisch zubereitete Kaffeespezialität. Zur Vorstellung des „Cappuccino Books“ ist thematisch passend eine Kaffeebar in den Messestand integriert. Original italienisch bedient ein Barista. The Cappuccino Book ist ein Skizzenbuch mit hellbraunem Papier, ideal für warmtonige Motive. Gespannt sein können Besucher auch auf weitere Neuheiten, die der Öffentlichkeit erstmals vorgestellt werden. „Wir haben ein breites Sortiment an Künstlerpapieren für nahezu alle denkbaren Anwendungen“, sagt Director Marketing bei Hahnemühle. „Das hindert uns aber nicht, mit Begeisterung neue praktische Produkte zu entwickeln, die am Markt noch nicht verfügbar sind. Die Vielfalt der Ideen unseres internationalen Teams begeistert mich.“
Die Creativeworld hat an allen Messetagen ab 9:00 Uhr für Fachpublikum geöffnet. Weiteres erfahren Sie im Internet unter creativeworld.messefrankfurt.com
Hahnemühle produziert seit 1584 Papier und ist die älteste deutsche Künstlerpapierfabrik. Neben traditionellen Künstlerpapieren sind digitale FineArt Papiere für Inkjet-Drucke heute Teil des Portfolios. Die Entwicklung und Produktion technischer Spezialpapiere für Industrie und Forschung ist ein weiterer Schwerpunkt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Dassel, Südniedersachsen und Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich, USA und China, beschäftigt weltweit rund 200 Mitarbeiter.