Wie wird man erfolgreich auf YouTube.com?

Seit mehr als einem Jahr stehen wir im engen Kontakt mit Makoccino, einer sehr erfolgreichen YouTuberin. Alexandra alias Makoccino zeigt auf ihrem Youtube Kanal Maltutorials, die zum Mitmachen einladen. Mehr als 1. Millionen Abonnenten folgen ihr, überwiegend aus dem englischsprachigen Raum.

In Kooperation mit uns hat Makoccino nachfolgendes Video kreiert, in dem sie auf einfache Weise zeigt, wie florale Aquarellmotive im Hahnemühle Watercolour Book entstehen.

Mehr über Alexandra und ihren Erfolg auf YouTube im nachfolgenden Interview:

 

Seit wann malst du und wie bist du zum Malen gekommen ?

Ich habe eigentlich schon seit dem Kindergarten sehr gerne gebastelt und gemalt und für mich hat sich das einfach schon immer natürlich angefühlt. Beim Malen kann man nicht nur seiner Kreativität freien Lauf lassen und etwas kreieren, das vorher nicht da war, sondern man kann durch Kunst auch ausdrücken sowohl was man sieht, als auch was man fühlt.

Wie kam es, dass du deine Videos auf YouTube.com veröffentlichst?

Vor Jahren, als YouTube noch ganz am Anfang der Entwicklung und ich in der Schule war, habe ich zufällig verschiedene Tutorials auf der Plattform entdeckt, in denen Leute ihren Zuschauern auf eine ganz einfache Art und Weise erklärt haben wie man sich beispielsweise schminkt oder wie man etwas bestimmtes bastelt. Das fand ich super interessant. Und ehrlich gesagt habe ich mich damals in der Schule eher als Aussenseiter gefühlt, der nicht wirklich gehört und wahrgenommen wurde. Und da ich auch super viele Ideen hatte, die ich teilen wollte, dachte ich, ich könnte doch einfach meine Ideen mit anderen auf YouTube teilen. YouTube hat mir sozusagen eine Stimme gegeben.

Du bist ja sehr erfolgreich auf YouTube.com, wie erklärst du dir deinen Erfolg?

Ich denke, weil ich in meinen Videos nicht nur erkläre wie man etwas bastelt oder malt, sondern auch meine Zuschauer durch meine eigene Lebenseinstellung und Erfahrung motiviere einfach Spaß am Prozess zu haben und ihr Ding zu machen und sich auszuprobieren, ohne sich Gedanken zu machen was die anderen über einen sagen. Dadurch haben meine Zuschauer und ich eine Bindungen geschaffen, in der wir uns als Freunde sehen, die für einander da sind und sich gemeinsam als Menschen weiterentwickeln.

Warum bevorzugst du die Hahnemühle Papiere und welches Papier ist dein Lieblingspapier?

Hahnemühle bietet einfach so eine große Auswahl an verschiedenen Papierarten, dass man für jedes Projekt das Richtige finden kann ohne sich eingeschränkt zu fühlen. Mein Lieblingspapier zurzeit ist das Hahnemühle Britannia und Hahnemühle Expression.

 

Lasst euch inspirieren und besucht in jedem Fall Makoccinos Youtube Kanal.

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Mailadresse wird nicht publiziert. Pflichtfelder sind mit * markiert.

löschenSenden