„Die Creativeworld ist ein bedeutender Gradmesser für Bedürfnisse des Marktes und neue Trends“ sagt Rana Ardal-Altun, Produktmanagerin bei Hahnemühle. „Deshalb freuen wir uns besonders über den großen Anklang unserer Neuvorstellungen beim Publikum. ‚Britannia satiniert‘ und ‚BRISTOL‘ sind schon jetzt Verkaufserfolge. Noch deutlicher übertrifft die Resonanz auf ‚THE GREY BOOK‘ unsere Erwartungen. Tester des Papiers haben einzelne Motive im Netz ohne Nennung des Produkts veröffentlicht und damit einen regelrechten Nachfrageboom ausgelöst“.
Mit Britannia satiniert ergänzt Hahnemühle eines ihrer beliebtesten Aquarellpapiere um eine Variante mit besonders glatter Oberfläche.
THE GREY BOOK ist ein Skizzenbuch in edlem Einband mit dezenter holzartiger Maserung. Das Buch im Format A5 oder A4 enthält lichtgraues Papier. Es eignet sich vor allem für Arbeiten mit Tuschestiften, Füller und Acrylmarkern sowie andere wasserbasierte Stifte mit wenig Abrieb.
BRISTOL schließlich ist ein hochweißes glattes Papier für Grafik und Illustration.
Hahnemühle produziert seit 1584 Papier und ist die älteste deutsche Künstlerpapierfabrik. Neben traditionellen Künstlerpapieren sind digitale FineArt Papiere für Inkjet-Drucke heute Teil des Portfolios. Die Entwicklung und Produktion technischer Spezialpapiere für Industrie und Forschung ist ein weiterer Schwerpunkt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Dassel, Südniedersachsen und Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich, USA und China, beschäftigt weltweit rund 180 Mitarbeiter.